Sehr geehrte Damen und Herren,

Liebe Freunde und Freundinnen der Jungen Union Weiterstadt/Erzhausen,

am 14. März 2021 findet in Hessen die nächste Kommunalwahl statt. Auch bei uns, in Weiterstadt und Erzhausen, werden die Stadtverordnetenversammlung und die Gemeindevertretung neu gewählt.

Wir, die Junge Union Weiterstadt/Erzhausen, möchten insbesondere der jüngeren Generation in den Gemeindevertretungen eine Stimme geben. Wir halten es für wichtig, dass die Altersstruktur unserer Gesellschaft in den Gemeindevertretungen angemessen widergespiegelt wird und auch junge Nachwuchspolitiker eine Chance bekommen, Kommunalpolitik aktiv mitzugestalten.

Bei der kommenden Kommunalwahl im März werden daher auch insgesamt fünf unserer Mitglieder auf den jeweiligen CDU-Listen für die Gemeindevertretungen kandidieren; davon vier für die Stadtverordnetenversammlung in Weiterstadt und einer für die Gemeindevertretung in Erzhausen.

Um die Chancen unserer Kandidaten auf einen Einzug in die Gemeindevertretungen zu erhöhen, haben wir uns entschlossen, einen eigenen Wahlkampf durchzuführen.
Wie Sie sich sicher vorstellen können, ist ein Wahlkampf für jede Partei und ihre Kandidaten eine große finanzielle Herausforderung. Für uns als Jugendorganisation kommt besonders hinzu, dass wir über keine regelmäßigen festen Einnahmen (wie z.B. Mitgliedsbeiträge oder Mandatsträgerabgaben) verfügen. Wir möchten Sie daher herzlich einladen, unseren Wahlkampf mit einer Spende finanziell zu unterstützen. Auch kleinere Spendenbeträge von zehn, zwanzig oder fünfzig Euro helfen dabei sehr.